18. BImSchV: Inkrafttreten der Zweiten Verordnung zur Änderung?

Themen (v.a.) für Mitarbeiter von Bauaufsichtsbehörden.
Dieser Bereich ist frei zugänglich, hier können alle registrierten Benutzer Beiträge verfassen und antworten.
Antworten
AndreasMruck

18. BImSchV: Inkrafttreten der Zweiten Verordnung zur Änderung?

Beitrag von AndreasMruck »

Hallo zusammen,

kann mir jemand aus dem Nutzerkreis beantworten, ob die im Betreff genannte zweite Verordnung zur SportanlagenlärmschutzVO mittlerweile verkündet worden ist und wann sie in Kraft tritt ?
Die Änderung wurde Ende Januar 2017 vom Deutschen BT beschlossen; im Netz finde ich nichts dazu..... :(

Danke vorab
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 923
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: 18. BImSchV: Inkrafttreten der Zweiten Verordnung zur Änderung?

Beitrag von Sebastian Veelken »

Die Verordnung hat bisher die erforderliche Zustimmung des Bundesrates noch nicht bekommen,, der Bundesrat hat noch eine Änderung verlangt.
Ansonsten ist in der VO ein Inkrafttreten drei Monate nach der Verkündung vorgesehen (Art. 2).
Zimelka

Re: 18. BImSchV: Inkrafttreten der Zweiten Verordnung zur Änderung?

Beitrag von Zimelka »

Die "Zweite Verordnung zur Änderung der Sportanlagenlärmschutzverordnung vom 1. Juni 2017" ist im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 33 v. 08.06.2017 bekannt gemacht.
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 923
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: 18. BImSchV: Inkrafttreten der Zweiten Verordnung zur Änderung?

Beitrag von Sebastian Veelken »

So, inzwischen habe ich das entsprechende BGBl. auch bekommen und ausgwertet, zur Meldung hier.
Antworten