DIBT-ÜtVO

Baurechtliche Vorschriftenänderungen des Jahres 2009 finden Sie hier in der Art eines Archivs. Die Themen sind für die Diskussion geschlossen.

  • Anzeige

Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 931
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

DIBT-ÜtVO

Beitragvon Sebastian Veelken » 07.12.2009, 18:56

Die Verordnung zur Übertragung von Befugnissen auf das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt-Übertragungsverodnung - DIBt-ÜtVO wurde insgesamt - und rückwirkend zum 03.12.2004 (!) - neu bekanntgemacht.
Mit dieser Verordnung wurden und werden dem Deutschen Institut für Bautechnik bestimmte Befugnisse im Zusammenhang mit der Anerkennung und Überwachung von Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstellen übertragen. Relevante Änderungen gegenüber der bisherigen Rechtslage konnte ich dort nicht erkennen.
Die entsprechende LT-Vorlage 14/2927 auf den Webseiten des Landtags enthält keine Begründung.

Auf die Änderung wird mit dem nächsten Vorschriften-Update hingewiesen werden.

Anzeige
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 931
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

DIBT-ÜtVO

Beitragvon Sebastian Veelken » 08.12.2009, 08:17

Der Hinweis im kostenlosen Newsletter Vorschriften-Update ist heute erfolgt.


Zurück zu „Änderungen 2009“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast