E-Mail-Adresse ändern - wie geht das?

Neuigkeiten auf nrw-baurecht.de, technische Fragen, Hilfe bei der Benutzung und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

E-Mail-Adresse ändern - wie geht das?

Beitrag von Sebastian Veelken »

Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, können und sollten Sie diese entsprechnd im Persönlichen Bereich unter "Registrierungsdetails ändern" korrigieren.

Für Mitglieder des Arbeitskreises Bauaufsichtsbehörden (AK bab) gibt es eine Besonderheit:
Weil die Zulassung zu der Gruppe an den Nachweis Ihrer Zugehörigkeit zu einer Bauaufsichtsbehörde gekoppelt ist, können Sie Ihre Mailadresse nicht selbst ändern. So wird sichergestellt, dass die Informationen nicht an beliebige Private weitergegeben werden können. Falls Sie als AK bab-Mitglied eine neue Adresse bekommen, kontaktieren Sie mich bitte kurz per E-Mail (Adresse im Impressum) und ich ändere das dann entsprechend.

Falls Sie nicht mehr bei einer Bauaufsichtsbehörde arbeiten, aber z.B. das Vorschriften-Update weiterhin, an eine neue Adresse geschickt bekommen möchten, können Sie alternativ im Persönlichen Bereich unter Gruppen auch aus der Benutzergruppe AK bab austreten. Anschließend können Sie auch die genannten Registrierungsdetails wieder frei ändern - haben aber dann naturgemäß keinen Zugriff mehr auf den Diskussionsbereich des AK bab.

Bitte halten Sie die Mail-Adresse aktuell!

Sobald ich E-Mails von User-Adressen als unzustellbar zurückbekomme, sperre ich den betroffenen Benutzer und warte, ob er sich bei mir meldet. Nach einer Wartefrist von ein paar Wochen wird der Benutzer dann gelöscht.

Sebastian Veelken
Antworten