DIBT-ÃœtVO

Baurechtliche Vorschriftenänderungen des Jahres 2009 finden Sie hier in der Art eines Archivs. Die Themen sind für die Diskussion geschlossen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

DIBT-ÃœtVO

Beitrag von Sebastian Veelken »

Die Verordnung zur Übertragung von Befugnissen auf das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt-Übertragungsverodnung - DIBt-ÜtVO wurde insgesamt - und rückwirkend zum 03.12.2004 (!) - neu bekanntgemacht.
Mit dieser Verordnung wurden und werden dem Deutschen Institut für Bautechnik bestimmte Befugnisse im Zusammenhang mit der Anerkennung und Überwachung von Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstellen übertragen. Relevante Änderungen gegenüber der bisherigen Rechtslage konnte ich dort nicht erkennen.
Die entsprechende LT-Vorlage 14/2927 auf den Webseiten des Landtags enthält keine Begründung.

Auf die Änderung wird mit dem nächsten Vorschriften-Update hingewiesen werden.
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

DIBT-ÃœtVO

Beitrag von Sebastian Veelken »

Der Hinweis im kostenlosen Newsletter Vorschriften-Update ist heute erfolgt.
Gesperrt