Gesetz zum Bürokratieabbau und zur Konzentration im Bereich

Hier stehen Entwicklungen, die entweder eingestellt wurden oder die wegen langer Pausen nicht mehr beobachtet werden.
Soweit sich aus Entwicklungen konkrete Vorschriften ergeben, finden Sie sie bei den Vorschriftenänderungen wieder.
Gesperrt
info

Gesetz zum Bürokratieabbau und zur Konzentration im Bereich

Beitrag von info »

... des Widerspruchsverfahrens

Dieser Gesetzentwurf ist nicht identisch mit dem Anfang März vom Landtag beschlossenen Bürokratiebbaugesetz I!

Also: Abweichend von der gerade erst beschlossenen Regelung durch das Bürokratieabbaugesetz I, das am 15. April 2007 in Kraft treten soll, will die Landesregierung jetzt noch einmal Änderungen am Widerspruchsverfahren vornehmen.
Durch das "Gesetz zum Bürokratieabbau und zur Konzentration im Bereich des Widerspruchsverfahrens" soll das Widerspruchsverfahren in den meisten Rechtsbereichen vollständig entfallen.
Im Unterschied zu der Regelung im Bürokratieabbaugesetz I soll nach der jetzt geplanten weiteren Änderung aber der Drittwiderspruch im Baubereich erhalten bleiben.
Die Pressemitteilung auf den Seiten des Innenministeriums dürfte sich auf diese zweite Änderung beziehen.
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Sebastian Veelken »

Der Kommentar aus dem Kollegenkreis:
Jeder darf mal dran.
:)
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

Bürokratieabbaugesetz II

Beitrag von Sebastian Veelken »

Das angesprochene Gesetz wurde gestern unter dem neuen Ttiel "Bürokratieabbaugesetz II" als LT-Drs. 14/4199 ins Gesetzgebungsverfahren eingebracht.
Die erste Lesung im Landtag steht bereits für den 3. Mai 2007 auf der Tagesordnung.
Zum Gesetzentwurf der Landesregierung

Dieser Thread wird - wegen des nun veralteten Titels geschlossen und unter der aktuellen Bezeichnung "Bürokratieabbaugesetz II" weitergeführt.
Gesperrt