26. BImSchV geändert

Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

26. BImSchV geändert

Beitrag von Sebastian Veelken »

Die 26. BImSchV wurde geändert, Änderung sowie eine Bekanntmachung der Neufassung finden sich im BGBl. I vom 21.08.2013, S. 3267. (Zum kostenlosen Bürgerzugang beim Bundesgesetzblatt...)
In der Verordnung geht es um den Schutz vor elektromagnetischen Feldern - ein Thema, das die Bauaufsichtsbehörden in der Vergangenheit vor allem im Zusammenhang mit Mobilfunkmasten "ereilt" hat.
Zur Pressemitteilung des BMU...
Soweit daraus zu ersehen sind, wurden "nur" die materiellen Standards verändert, so dass sich für die Bauaufsichtsbehörden keine Änderungen ergeben würden - anhand der Verordnung habe ich das aber selbst nicht mehr überprüft.
Gesperrt