Was bietet mir nrw-baurecht.de?

Neuigkeiten auf nrw-baurecht.de, technische Fragen, Hilfe bei der Benutzung und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian Veelken
Beiträge: 925
Registriert: 11.09.2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf

Was bietet mir nrw-baurecht.de?

Beitrag von Sebastian Veelken »

nrw-baurecht.de ist eine private Internetseite mit tagesaktuellen Informationen zum öffentlichen Baurecht in Nordrhein-Westfalen.

Kostenlos und keine Tricks

Die Benutzung des gesamten Angebotes einschließlich der Mitgliedschaft sowie der angebotenen E-Mail-Newsletter ist kostenlos. Es entstehen Ihnen lediglich die Kosten, die Sie selbst für Ihren Internetzugang aufwenden.

Schwerpunkt: Bauaufsicht in NRW

Schwerpunkt sind Vorschriften und Urteile rund um das Baugenehmigungsverfahren und sonstige Tätigkeiten der Bauaufsichtsbehörden.
Erklärter örtlicher Schwerpunkt ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Benutzer: Bauaufsichtsbehörden, Architekten, Rechtsanwälte

Dieses Internetangebot richtet sich deshalb primär an professionelle Rechtsanwender, es wird z.B. von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nordrhein-westfälischer Bauaufsichtsbehörden sowie von Architektinnen und Architekten zum Austausch über Gesetzesänderungen und ähnliches genutzt.
Gern genutzt wird insbesondere unser kostenloser E-Mail-Newsletter "Vorschriften-Update", der Sie tagesaktuell über baurechtliche Vorschriftenänderungen informiert. In der Regel wird er maximal zwei bis drei Tage nach Erscheinen des jeweiligen Gesetzblattes versandt. (Mehr dazu...)

Speziell für die Mitarbeiter von Bauaufsichtsbehörden in Nordrhein-Westfalen gibt es hier darüber hinaus das geschlossene Diskussionsforum des Arbeitskreises Bauaufsichtsbehörden (AK bab). Was dahintersteckt und wie Sie in die Benutzergruppe AK bab aufgenommen werden können...

Was bietet mir als Laien diese Seite?

Der Unterbereich Baurecht für Laien richtet sich demgegenüber an Menschen mit Fragen rund um die Baugenehmigung. Hier gibt es eine Reihe typischer Probleme, die in dem genannten Bereich behandelt werden.
Herzlich willkommen!

Dr. jur. Sebastian Veelken
Antworten